Gemeinsam Werte entwickeln

Erfahrung mit Zukunftsperspektive

Wir sind Experten für Projektentwicklung und Objektverwaltung

Planen, bauen und bewahren für heute, morgen und übermorgen.

Wir sehen in Projekten nicht in erster Hinsicht die Möglichkeit auf schnellen Gewinn, sondern denken als Familienunternehmen in Generationen. Das macht den nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg unserer Arbeit aus. Vom Bürokomplex bis zum Shopping-Center, von der Wirtschaftlichkeitsanalyse bis zur Bauherrenvertretung – Schocher Immobilien ist Ihr Partner in Sachen Entwicklung, Vermarktung und Verwaltung von Immobilien. Mit Kompetenz und innovativen Lösungen engagieren wir uns für die Neu- oder Weiterentwicklung von Standorten und Immobilienkomplexen. Qualitätsbewusstsein und Servicebereitschaft sind bei uns eine Frage der Ehre und das bereits in der fünften Generation. Wenn es Ihnen genauso geht, sollten wir uns kennenlernen.

Mit uns können Sie bauen!

Qualität, Service und Partnerschaft sind unsere DNA

Wichtiger als kurzfristige Umsätze sind für uns eine nachhaltige Arbeitsweise, ein partnerschaftliches Miteinander mit Kunden, Dienstleistern und anderen Projektpartnern ebenso wie Sachverstand, Servicedenken und ein hoher Qualitätsanspruch. So entstehen Wertobjekte, die sich dauerhaft als rentabel erweisen. Dabei arbeiten wir am besten mit Auftraggebern, denen das ebenso am Herzen liegt.

Als Familienunter-nehmen denken wir in Generationen. Wir sehen Objekte nicht allein im Hinblick auf kurzfristigen Gewinn – und erzielen dadurch gute Resultate.

Dietrich und Felix Schröter

Projektentwicklung heißt, sich ständig selbst weiterzuentwickeln

Innovation hat bei uns Tradition.

Gegründet vor mehr als 120 Jahren ist Schocher Immobilien ein Familienunternehmen in der fünften Generation. Seit 1991 liegt unser Hauptkompetenzbereich in der Entwicklung von Immobilien und Standorten. Die Erfahrung aus mehr als 90 Projekten in den vergangenen 30 Jahren macht uns zum verlässlichen Partner bei der erfolgreichen Realisierung neuer Vorhaben mit der notwendigen Rentabilität. Um dauerhaft vorne zu bleiben, ruhen wir uns nicht auf Erfolgen aus, sondern entwickeln uns ständig weiter und suchen nach neuen Herausforderungen.

Das Team von Schocher-Immobilien

Dietrich Schröter

Geschäftsführerender Gesellschafter

Felix Schröter

Geschäftsführender Gesellschafter und Facilitymanagement

Sarah Guthörl

Administration Buchhaltung

Astrid Schröter

Finance

Niclas Humbert

Projektmanagement

Reiner Letmathe

Facility Management

Unser Unternehmensstandort in Münster

Ideales Arbeitsumfeld

Wir sind zuhause im Officepark Businessdock

Professionell, zielbewusst und dabei stets freundlich: Ich kenne Schocher Immobilen seit vielen Jahren als vertrauenswürdigen Partner in Projekten.

Oliver Schmidt, Volksbank Münster

Die Schochergruppe